A1 FSG Jugend stellt Vorsitzende der GPF Jugend

A1 FSG Jugend stellt Vorsitzende der GPF Jugend

Die Jugend der GPF stellt sich inhaltlich und personell neu auf. Am 6. April 2019 wurde der Bundesjugendtag im Arcotel Kaiserwasser ausgetragen. Ganz im Zeichen der Neuausrichtung waren 12 Delegierte aus allen Bundesländern vertreten und wählten unter anderem für die nächsten 5 Jahre ein neues Präsidium der GPF Jugend. Zur Vorsitzenden wurde Nele Schnabl (A1 Telekom) gewählt. Mit Emina Ramic (Post), Christopher Schimpel (Post), Martin Kittinger (A1 Telekom) und Patricia Bruna (Post) wird das Präsidium abgerundet.

Auch die Österreichische Gewerkschaftsjugend war durch den stellvertretenden Bundesjugendvorsitzenden Mario Drapela vertreten, welcher zugleich auch einige Begrüßungsworte an die Kolleginnen und Kollegen richtete und sich jetzt schon auf die Zusammenarbeit freut. Der GPF Bundesvorsitzende Helmut Köstinger wurde durch den ersten Stellvertreter Walter Hotz entschuldigt und auch Walter Hotz sprach den jungen Kolleginnen und Kollegen viel Mut und Glück für ihre Tätigkeit aus.

Die  GPF Jugend nahm sofort ihre Arbeit auf und so wurden auch gleich durch die Kolleginnen und Kollegen zwei Anträge ausgearbeitet und einstimmig an den Gewerkschaftstag im Juni zugewiesen. Wir freuen uns sehr, dass es junge, motivierte Kolleginnen und Kollegen gibt, welche sich über die fraktionellen Grenzen hinaus für die jungen Belegschaften einsetzen und diese vertreten werden.